BohemiaTours 

Kanufahren Bayerischer Wald - Damit wird vor allem der Fluss Regen in Verbindung gebracht. ​Der Fluß Regen gilt unter Kanufahrern als einer der schönsten Bootswanderflüsse Deutschlands. Oft wird er schwärmerisch als "Klein Kanada" bezeichnet. Wer ihn einmal befahren hat, wird dem Zauber Bayerischer Wald erlegen sein und ihn niemals wieder vergessen.

Kanutouren auf dem REGEN

"Klein Kanada" Bayerischer Wald

Dabei ist Regen nicht gleich Regen.


Denn Kleiner,- und Großer Regen entspringen im Nationalpark Bayerischer Wald und vereinigen sich in der Stadt Zwiesel zu Schwarzer Regen - Der Beginn von Klein Kanada.


Der Fluss Schwarzer Regen wiederum trifft bei Blaibach auf den Weißen Regen. Erst ab hier wird der Fluß dann nur noch Regen genannt, bis er bei Regensburg in die Donau mündet.


So viel Regen verwirrt Sie?
Kein Problem!
Auf den folgenden Seiten werden wir Ihnen die schönsten Abschnitte aller Regen-Flüsse im Gebiet Bayerischer Wald ausführlich vorstellen.